Coaching & Beratung

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
Henry Ford


360° Schlafcoaching

Für Kinder ab 6 Monaten geeignet.
Es macht Sinn, wenn…

  • eure Nächte kurz sind
  • ihr viele Unterbrechungen in den Nächten habt
  • euer Kind nur mit Hilfe einschläft
  • euer Kind lange Zeit und viel Begleitung braucht, um in den Schlaf zu finden
  • eure Kräfte schwinden und das Thema Schlaf den Alltag bestimmt

Ich biete ein individuelle, bedürfnisorientierte Beratung an. Gemeinsam mit Euch, als Experten für Euer Kind, möchte ich herausfinden, wie es gelingen kann, dass Alltag wieder besser funktioniert und das Thema Schlaf nicht alles bestimmt.

Viele Eltern denken bei Schlafcoaching/Schlafberatung an Schlaftraining. Das ist nicht, was ihr bei mir findet. Es geht darum einen absoluten individuellen, liebevollen und bedürfnisorientierten Weg zu finden, der zu Euch passt. Der Euer Weg ist. Dabei immer auf das Alter Eures Kindes angepasst.

Unsere Zusammenarbeit basiert auf einem Schlafprotokoll. Wir schauen genau auf Euch und auf Eure Situation. In einem kostenlosen, unverbindlichen Infogespräch klären wir, welches Angebot zu euch passt.

Ich begleite den Prozess der Veränderung mit Euch und unterstütze Euch dabei, Eure gesetzten Ziele zu erreichen.

Kosten: 489.- Euro – im Coaching enthalten sind:
Analysegespräch ca. 2h, Coachinggespräch ca. 2h, Nachgespräch, 8 Wochen WhatsApp Support, Workbook, Infomaterial.

Warum Coaching und Beratung bei mir Hand in Hand gehen könnt ihr hier lesen.
Mehr Info´s

Alle Termine finden online statt.
Seit September finden offline Termine Montag Vormittag im Wunderwerk Augsburg statt.
https://www.dein-wunderwerk.de

360° Talk

Die Sprechstunde hilft zu fokussieren, wo es denn gerade brennt. Gemeinsam versuchen wir die Themen aufzuschlüsseln und einen Weg der Veränderung zu finden.

Manchmal klären schon wenige Fragen das Problem, manchmal hilft es mehrere Stunden anzuschließen.
Für die Sprechstunde kann ein Schlafprotokoll angefertigt werden. Daran können Wachzeiten und Schlafdauer in 24h analysiert werden.
Außerdem können alle anderen Fragen Platz finden.

Als Systemikerin vertrete ich die Grundprinzipien, dass die eigene Kraft der Klienten genutzt werden kann, für eine Lösung. Auch schaue ich auf die Ressourcen und möchte lieber Lösungen (er-)finden, statt lang Problem tief durchwühlen.

99.- Euro für ca. 90 min.


Elternberatung:

In der Elternberatung biete ich einen schnellen Kontakt für alle Fragen rund um Elternschaft an. Oft reicht ein Perspektivenwechsel, um die Sicht des Kindes zu verstehen und kritische Situationen lassen sich besser aufschlüsseln.

Zudem hilft häufig auch ein Austausch und eine Beratung durch Kompetenz, dass Eltern wieder in ihrer Mitte sind und Verunsicherungen verfliegen.

Wenn ihr Euch Elternsein so nicht vorgestellt habt, die kleinsten Aufgaben im Alltag schwerfallen und es z.B. auch kein Teamgefühl mehr gibt. Ihr Euch alleine mit der Situation fühlt und ihr denkt, ihr macht etwas falsch?

Dann sind das ganz normale Fragen und Ängste, mit denen jedes neue Elternteil konfrontiert wird.

Kontakt


Adresse

Familienberatung 360 Grad
Katharina Grüterich
Augsburg



© 2023 Familienberatung 360 Grad